Es ist so eine Sache, wenn einem so viele Dinge durch den Kopf gehen. Vieles möchte ich aufbewahren, weitertragen und zur Diskussion stellen. Und gleichzeitig Herr über meine Daten bleiben. Davon abgesehen, dass im Gesichterbuch kein Mensch längere Beiträge liest. Dort muss alles schnell, schnell gehen. Mache ich ja auch nicht anders. Und trotzdem gibt es Dinge, die es (hoffentlich) wert sind, ein wenig ausführlicher betrachtet zu werden. Wo es sich lohnt, in die Tiefe zu gehen. Diese Dinge sind hier in diesem Blog zu finden.

Ich weiß, ich habe eine Funktion. Ich leite die Vineyard Wien. Einiges, worüber ich schreibe, hat mit diesem Dienst zu tun. Aber nicht nur. Das hier ist kein „offizieller Blog“ der Vineyard Wien. Es ist mein ganz persönliches Gedankenkabinett mit allem, was mich beschäftigt. Zuallererst ist da meine Beziehung zu Gott, die alles durchzieht was mich bewegt. Der Alltag, in dem wir alle stehen. Banales und Kurioses. Es ist mir nicht egal, wie sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt. Politik, Kunst, Kultur. Es gibt so vieles was mich interessiert. Einiges davon möchte ich hier festhalten.